Kindergarten „St. Lukas“

Der Kindergarten „St. Lukas“  aus dem Jahre 1976 befindet sich im Westen der Stadt Bad Windsheim. Das Gebäude wurde 2009 energetisch Saniert und erweitert. Aufgrund der bauphysikalischen Problematik beim Einbau von zusätzlicher Wärmedämmung wurde das Dach mit einem belüfteten Pultdach versehen. Die Maßnahmen wurden in enger Beratung mit bauphysikalischen Sonderfachleuten durchgeführt. Die bestehende Außenwand in Holzrahmenbauweise wurde mit einer zusätzlichen Wärmedämmung und vorgehängten Außenbekleidung saniert. Die Fenster wurden erneuert und jeder Gruppenraum mit einer eigenen Ausgangstüre in den Garten ausgestattet.

Bauherr:
Evang. Luth. Kirchengemeinde Bad Windsheim
Baubeginn:2007
Fertigstellung: 2008
Gesamtkosten:435.000.- €
Leistungen:LP 1-9, SiGe-Koordination