Büroportrait

1. Dienstleistungen

Wir verstehen uns, zusammen mit unseren Mitarbeitern, als Dienstleister in den Fachbereichen Architektur, Stadtplanung und Denkmalpflege. In den Tätigkeitsfeldern Beratung, Planung und Bauorganisation sind wir in erster Linie unseren Bauherren verpflichtet. Gemäß HOAI bieten wir das Leistungsbild LP 1-9 für Gebäude und raumbildende Ausbauten an und sind ebenfalls in den Bereichen Brandschutz und Energieplanung tätig. Unser umfangreiches Werkverzeichnis reicht über Wohn-, Sozial-, Sport- und Kulturbauten, zu Bauten für Gewerbe, Handel, Verwaltung und Industrie, bis hin zu städtebaulichen Planungen.

2. Kooperationen

Besonderen Wert legen wir auf Pflege und Erhalt unserer historischen Baugestalt. Dabei kommt uns die langjährige, intensive Erfahrung im Umgang mit Altstadtsanierung, insbesondere in Bezug auf denkmalgeschützte Bausubstanz, zugute. Unser Ziel, eine möglichst hohe Qualität im architektonischen und technischen Anspruch, erreichen wir in enger Zusammenarbeit mit Fachingenieuren, Fachplanern und den zuständigen Behörden.

3. Wirtschaftlichkeit

Dabei kommt aber dem wirtschaftlichen Aspekt in der Planung eine entscheidende Rolle zu. Zunehmend werden Bauherren, ob im privaten oder öffentlichen Bereich, nur gemeinsam mit Architekten, die sich mit Sachverstand, Fachwissen und ihrem Interesse einbringen, in der Lage sein, die vielfältigen Erfordernisse künftigen Bauens zu bewältigen.

4. Wettbewerbe

Die aktive Teilnahme an lokalen und regionalen Planungswettbewerben, mit erfolgreichen Prämierungen, aber auch realisierten Wettbewerbsprojekten, ist Ausdruck unseres Interesses an den aktuellen Erfordernissen einer zeitgemäßen Architektur.